Optisch ein Highlight: Bugverzierung für den Mercedes-Benz 190 SL

Oldtimer-Fans wissen, dass der Mercedes-Benz 190 SL auf dem 180er-Modell basiert und einst als eleganter Reise-Roadster für die oberen Zehntausend entwickelt wurde. Man schrieb das Jahr 1954 als man den Mercedes-Benz 190 SL mit seiner unverwechselbaren Motorhaube einem begeisterten Publikum präsentierte. Unter dieser wunderschönen Motorhaube befand sich ein komplett neu entwickelter 1,9-Liter-Vierzylinder-Benziner mit immerhin 105 PS, der das Auto in etwa 14 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer brachte und eine Spitzenleistung von bis zu 170 Stundenkilometer erreichte. Der Mercedes-Benz 190 SL war aber nicht nur ein fantastisches Cabrio, sondern man konnte ihn auch als Coupé mit einem abnehmbaren Hardtop erwerben.

Ein Hingucker: die Bugverzierung des Mercedes 190 SL

Aus all diesen Gründen ist das Automobil noch heute eine absolute Besonderheit und vor allem eine lukrative Geldanlage. Umso mehr gilt es, den Wert dieses Oldtimers zu erhalten. Im Besonderen gilt dies für das perfekte Outfit, zu dem auch dessen Bugverzierung gehört.

Edelstahl ist strapazierfähiger

War früher die Bugverzierung für den Mercedes 190 SL verchromt, wird heute immer mehr auf Edelstahl gesetzt. Optisch ist der Unterschied kaum zu sehen. Der Grund liegt auf der Hand, denn Edelstahl ist wesentlich strapazierfähiger und rostet nicht. So kann man Kratzer auf Edelstahl, selbst wegpolieren, sogar kleine Dellen kann ein Fahrer selbst eliminieren. Verchromte Bugverzierungen dagegen müssen kostenaufwändig immer wieder neu verchromt werden. Allerdings ist die Edelstahl-Bugverzierung für den Mercedes 190SL in der Tat dann kein Original mehr.

Was man wissen sollte

Querstreben und Stern sind allerdings nur im Original zu bekommen, weshalb ein Set lediglich aus dem unteren und oberen Rahmen besteht. Für eine perfekte Passgenauigkeit ist ein sehr guter Zustand der Karosserie unverzichtbar. Der unverchromte Nachbau einer Bugverzierung für den Mercedes 190SL besteht aus vier Teilen: Unterteil, Oberteil und den linken und rechten Seitenteilen. Besuchen Sie unseren gut sortierten Online Shop.

Dieser Beitrag wurde unter 190SL, Bugverzierung für den Mercedes 190 SL, Mercedes Benz Ersatzteile veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.