Bugverzierung Pagode

Die Pagode – den Liebhabern von Oldtimern schlägt bei diesem Begriff das Herz gleich höher. Die Pagode ist eigentlich der W 113, ein 2-Sitzer mit Faltdach von Mercedes-Benz. Das 1963er Modell ist ein begehrtes Sammlerobjekt. Den Spitznamen „Pagode“ erhielt das Cabriolet aufgrund seines nach innen gewölbten Hardtops. Der Roadster war und ist eines der beliebtesten Oldtimer-Modelle auf dem Markt.

Aber wie es leider oftmals passiert, können äußere Einflüsse wie Rost oder ein Unfall das Auto schon mal beschädigen. Dann ist guter Rat teuer, denn Ersatzteile für diese kleinen Schmuckstücke von Auto, findet man heutzutage nur noch selten. Man könnte jetzt natürlich ganz pauschal sagen, dass man eine Kopie der Bugverzierung an die Pagode anbringen könnte, aber für echte Oldtimer kommt so etwas nicht in Frage. Da muss es schon das Originalteil sein.
Die originale Bugverzierung der Pagode ist heute nur noch selten anzutreffen und ein begehrtes Stück Chrom. Wer schon einmal nach der Bugverzierung des W 113 gesucht hat, weiß, dass das ein hartes Stück Arbeit ist. Es gibt viele Oldtimerclubs in und auch außerhalb Deutschlands, welche man natürlich als erstes kontaktiert. Da man aber in der Regel nur einen Oldtimer dieser Klasse in seiner Garage stehen hat, können auch die Clubs nur selten die passenden Ersatzteile anbieten.

Eine Option für die Suche nach der Bugverzierung für die Pagode sind z.B. Kleinanzeigen in den Zeitschriften der Auto- und Oldtimerclubs. Autofahrer, gerade Oldtimerbesitzer, verfügen oftmals über ein ausgeprägtes Insiderwissen, wer, wo und wann jemand eine originale Bugverzierung der Pagode zu verkaufen hat.

Da die Pagode vor allem in den USA sehr beliebt war und mehr als die Hälfte der produzierten Fahrzeuge nach Übersee verkauft wurden, findet man dort einige Oldtimerhändler als auch Privatpersonen, welche noch die eine oder andere Bugverzierung der Pagode in ihrem Besitz haben.

Ein guter Ort, um nach der Bugverzierung für die Pagode zu suchen, ist das Internet. Hier trifft sich die ganze Welt, ob Asien, Europa oder Südamerika. Mittels Suchmaschinen oder auch diversen Kleinanzeigen oder einem Aufruf bei youtube.com kann man der Bugverzierung für die Pagode ein großes Stück näher kommen.

Die Bugverzierung der Pagode ist mehr als nur ein Stück Metall. Sie ist ein Zeitzeuge über die Entwicklung der Autos und ein Beispiel dafür, dass auch alte Sachen immer wieder in Mode kommen.

Dieser Beitrag wurde unter 230SL, 250SL, 280SL, Mercedes Benz Ersatzteile, Mercedes Benz Oldtimer, Pagode Ersatzteile, W 113, W 113 Pagode abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.