Mercedes Benz Oldtimer – besonderer Charme der Vergangenheit

Oldtimerliebhaber sind eine ganz besondere Spezies, nicht nur, dass sie es lieben, mit diversen Ersatzteilen, Ölkanne und Schraubenschlüsselsatz auf längere Touren zu gehen, und dabei zuweilen noch riskieren, ölverschmiert am Ziel anzukommen, sie sprechen auch noch eine eigene Sprache. Kommt die Rede auf einen „Doppel-Phaeton 28“ oder „380er Mannheim“, findet sich bei nicht Eingeweihten ein Fragezeichen und bei Oldtimerfans das große Leuchten in den Augen – die Rede ist von den wunderschönen Mercedes Benz-Oldtimern, von denen einige noch auf den Straßen bewundert werden können.

Die Daimler-Motoren-Gesellschaft, kurz DMG, produzierte 1896 als erstes Unternehmen der Welt Lkw, nach der Fusion mit Benz & Cie 1926 entstand das Weltunternehmen Daimler-Benz. Die historischen Fahrzeuge des Unternehmens, egal ob Pkw oder Nutzfahrzeug, erfreuen sich gerade in Oldtimerkreisen großer Beliebtheit, nicht nur wegen ihrer formschönen Linien, sondern auch wegen ihrer fast sprichwörtlichen Robustheit. Interessant wird es allerdings, wenn Ersatzteile gebraucht oder Reparaturen notwendig werden – nicht jeder Ersatzteilhändler oder Automechaniker kann mit dem Begriff „Schnüffelventil“ (Einlassventil des Viertakters) oder ZF-Ross-Lenkung etwas anfangen, von den Schwierigkeiten, solche exotischen Dinge zu beschaffen oder gar einzubauen, ganz zu schweigen.

Nachdem sich die Suche nach Ersatzteilen für die guten alten Stücke oftmals regelrecht sportlich gestaltet, ist Erfindungsreichtum gefragt. Auf den diversen Oldtimertreffen gibt es fast immer auch Tauschbörsen nicht nur für Teile, sondern auch für Informationen – Spezialisten unter sich eben. Mercedes Benz-Ersatzteile sind vielseitig einsetzbar und haben den Vorteil, dass sie durch fachmännischen Umbau oftmals auch in andere Modelle eingebaut werden können. Für diese schwierige Suche nach den gewünschten Ersatzteilen hat Niemöller die Lösung parat. Im übersichtlichen und gut sortierten Onlineshop können die gesuchten Mercedes Oldtimer-Ersatzteile ganz leicht gefunden und bestellt werden.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei und finden Sie Ihr Mercedes Oldtimer-Ersatzteil im Shop von Niemöller.

Dieser Beitrag wurde unter Mercedes Benz Ersatzteile, Mercedes Benz Oldtimer abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.